Speyer Speyer: Dreifaltigkeitskirche doch früher wiedereröffnet

Die Deckenmalerei ist in Teilen der Kirche nun wieder gut zu erkennen.  Foto: Lauer
Die Deckenmalerei ist in Teilen der Kirche nun wieder gut zu erkennen.

Die Dreifaltigkeitskirche in Speyer wird nun doch vor dem Reformationstag wiedereröffnet. Das gab Pfarrerin Christine Gölzer am Mittwoch bekannt. Am Sonntag, 22. Oktober, wird es den ersten Gottesdienst nach der Renovierung geben. Allerdings sind die Arbeiten in der Kirche erst zu rund einem Drittel abgeschlossen. Im kommenden Jahr soll es mit der Restaurierung weitergehen. Dann steht die Kirche nur in Teilen zum Gottesdienst zur Verfügung.

SWR überträgt aus Speyer



Zum Reformationsjubiläum am 31. Oktober findet dann der Fernsehgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche statt. Der SWR überträgt die Feierlichkeiten.

x