Speyer Speyer: Auto kommt in Autobahnauffahrt ins Schleudern

Unfall an der B9: Mögliche Ursache war laut Polizei Öl auf der Fahrbahn.  Foto: Lenz
Unfall an der B9: Mögliche Ursache war laut Polizei Öl auf der Fahrbahn.

Verletzt wurde ein Autofahrer aus der Südpfalz bei einem Unfall am Dienstag am Kreuz Speyer. Wie die Autobahnpolizeistation Ruchheim mitteilte, geriet der Mann gegen 12.30 Uhr mit seinem Auto auf der Auffahrt von der B9 in Richtung Ludwigshafen auf die A61 in Richtung Hockenheim ins Schleudern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Grünfläche liegen. Möglicherweise wurde der Unfall durch Öl auf der Fahrbahn verursacht, so die Polizei. Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, die Fahrbahn war wegen Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei gesperrt. Verkehrsbehinderungen aufgrund des Unfalls gab es laut Polizei allerdings nicht.

x