Speyer Speyer: Angler fährt nach Streit mit Freundin auf der „Liebesinsel“ alkoholisiert davon

Angeln: Freizeitbeschäftigung, die einen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat. Foto: dpa
Angeln: Freizeitbeschäftigung, die einen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat.

Eigentlich soll Angeln beruhigend wirken. Bei einem 37-Jährigen aus Haßloch, der am Sonntag den Tag über auf der „Liebesinsel“ beim Speyerer Werfthafen Angeln war, hat das nicht geklappt, wie eine Polizeimeldung nahelegt. Seine 28-jährige Freundin habe ihn gegen 20 Uhr mit dem gemeinsamen Fahrzeug abholen wollen, es sei jedoch zum Streit gekommen. Der Bericht: „Obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, forderte er die Freundin auf, ihm den Fahrzeugschlüssel auszuhändigen.“ Diese habe das letztlich offenbar aus Angst getan und nicht verhindern können, dass sich der Mann in das Fahrzeug setzte und wegfuhr. Sie habe die Polizei verständigt, die den 37-Jährigen in der Heinkelstraße gestellt habe. Dabei sei aufgefallen, dass er „zu tief ins Glas“ geschaut hatte, so die Polizei. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,1 Promille ergeben.

x