Speyer Spektakulärer Abschied

«Speyer.» Die Morgenstern BIS Baskets Speyer haben das letzte Saisonspiel in der Ersten Regionalliga gegen den MTV Stuttgart mit 98:63 (45:34) in der Nordhalle gewonnen.

Der Meister trat unbeschwert auf und zeigte den über 300 Zuschauern in der Nordhalle einige spektakuläre Kombinationen. „Das war ein Spiel nach meinem Geschmack“, sagte Trainer Carl Mbassa: „Wir haben souverän gespielt ohne Druck, auch wenn wir im zweiten Viertel einen leichten Absacker hatten.“ Speyer begann noch im ersten Spielabschnitt, munter zu wechseln. Die Schwaben hatten ihren Anteil an der insgesamt sehenswerten Partie und hielten das Geschehen nun offen. Nach der Pause drehten die Hausherren erneut auf und zeigten eindrucksvoll, weshalb sie die beste Offensive der Liga stellen. Die Baskets verfügten über die bessere Kondition und entschieden die Begegnung mit dem Viertelergebnis von 35:14 im dritten Abschnitt. In den letzten zehn Minuten gab es noch ein paar Spielzüge aus der Trickkiste, die den Zuschauern gefielen. „Tim Schwartz hat, wie in der gesamten Saison, eiskalt verwandelt und seine Punkte erzielt. Michael Acosta hat ein starkes Spiel gegen Nickolas Mosley gemacht und hat den Topscorer der Liga unter seinem Schnitt gehalten“, meinte Coach Mbassa. Nach der Partie gab es die offizielle Ehrung mit Medaillen, Pokal und Urkunde. Per Videobotschaft grüßten die Erstligaprofis David McCray und Elias Harris, die in Speyer mit dem Basketball begannen. Vor dem Anwurf gratulierten Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs. So spielten sie Morgenstern BIS Baskets Speyer: Schwartz (20), Woodmore (18), Acosta (14), Kuppe (13), Nwagboso (11), Kreis (6), Jan Hartinger (5), Baptiste (5), Meier (4), Salto Sabate (2).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x