Speyer Schifferstadt: Behinderungen nach Unfall auf B9

Der rechte Fahrstreifen war bis 8.45 Uhr gesperrt. Foto: Autobahnpolizei
Der rechte Fahrstreifen war bis 8.45 Uhr gesperrt.

(Aktualisiert: 9.20 Uhr) Bei einem Unfall auf der B9 bei Schifferstadt sind am Freitagmorgen vier Menschen leicht verletzt worden. Es kam laut Polizei zu massiven Verkehrsbehinderungen. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, wollte eine aus Richtung Speyer kommende 18-Jährige zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei stieß sie mit dem BMW eines 50-Jährigen zusammen. Das Auto der Frau schleuderte noch ins Heck eines 32-Jährigen. Die drei Insassen im Wagen der Unfallverursacherin sowie der BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen war bis 8.45 Uhr gesperrt.

x