Speyer Fußball: Scharfenberger köpft FV Dudenhofen zum Zittersieg

Sinnbildlich für vergebene Chancen: Julian Scharfenberger (rechts), der spätere Siegtorschütze, und Kevin Schall. Torwart Andrea
Sinnbildlich für vergebene Chancen: Julian Scharfenberger (rechts), der spätere Siegtorschütze, und Kevin Schall. Torwart Andreas Pütz hat den Ball sicher.

Der FV Dudenhofen hat einen wichtigen Arbeitssieg nach Hause gebracht. Gegen den FV Engers stand es nach 90 Oberliga-Minuten gestern Abend 1:0 (0:0). In der dritten Minute der Nachspielzeit rutschte den Zuschauern im Dudenhofener Stadion, die fest die Daumen für das Heimteam drückten, noch einmal das Herz fast in die Hose. Marcel Horz, rechter Außenverteidiger des FV Engers, schoss einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position in Richtung Dudenhofener Gehäuse, und das Krachen, als der Ball gegen den rechten Torpfosten schlug, zog ein kollektives Stöhnen nach sich. Die letzte Viertelstunde standen die Gastgeber nur noch hinten, verteidigten die Führung und versuchten, den Ball irgendwie kontrolliert in Richtung Mittellinie zu bringen. In der ersten Hälfte sahen die 210 Zuschauer ein Spiel von zwei völlig verunsicherten Mannschaften, die vor allem auf eines bedacht waren: das Verhindern von Gegentoren. Nach der Pause kam Dudenhofen stärker auf. Einen Freistoß von Soleiman Rostamzada köpfte Julian Scharfenberger zum 1:0 ins Netz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x