Speyer Römerberg: Personalprobleme bei TuS Mechtersheim vor Pflichtspielauftakt

Im Aufwärtstrend: der junge Mechtersheimer Salvatore Saito (rechts, beim Hallenturnier in Ketsch).  Archivfoto: Lenz
Im Aufwärtstrend: der junge Mechtersheimer Salvatore Saito (rechts, beim Hallenturnier in Ketsch). Archivfoto: Lenz

Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim startet am Samstag um 14.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz in das neue Jahr. Allerdings ist der Einsatz einiger TuS-Spieler fraglich. Die Partie beim Tabellendritten ist das Topspiel des 19. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an diesem Wochenende.„Ich hoffe, dass die Jungs auch heiß sind“, erklärt Schmitt. Er muss sich mit einigen Problemen auseinandersetzen. So fehlen Max Lieberknecht und Sven Fischer aufgrund ihrer Sperren. Der Einsatz von Claus Bückle, der weiterhin muskuläre Probleme hat, ist fraglich. „Dennis Sommer rückt wieder näher an die Mannschaft“, sieht Schmitt eine gute Entwicklung bei dem lange verletzten Verteidiger. Dass es allerdings bereits für 90 Minuten reicht, ist unwahrscheinlich. Und so hat Schmitt gerade auf der linken Seite seiner Abwehr für die heutige Aufstellung ein Problem zu lösen.
In der Offensive zwickt der Oberschenkel von Eric Veth, Georg Ester ist nach Krankheit noch ein wenig im Trainingsrückstand. Einen Aufwärtstrend zeigen die jungen Spieler Stefan Herzner und Salvatore Saito, die im Training gute Leistungen gezeigt haben.
Schmitt geht das Spiel in Mainz positiv an: „Wenn wir wie im Hinspiel, das wir 3:1 gewonnen haben, Schott den Schneid abkaufen, dann haben wir eine Chance“, erwartet der TuS-Übungsleiter, dass sich seine Mannschaft mit allem, was sie hat, in die Partie einbringt.

x