Speyer Nullnummer in Unterzahl

«Rieschweiler». In einem intensiv geführten Fußballspiel trennten sich in der Verbandsliga- Südwest die SG Rieschweiler und der FC Speyer 09 leistungsgerecht 0:0. Beide Teams hatten mehrmals die Gelegenheit, das Siegtor zu erzielen, aber am Ende blieb es beim Remis.

Speyers

Trainer Ralf Gimmy konnte am Ende mit der Punkteteilung gut leben. „Wir haben heute ein 0:0- Spiel der besseren Sorte gesehen“, fand der FC-Übungsleiter. „Es war ein zweikampfbetontes intensives Spiel, bei dem es auch viele spielerischen Momente auf beiden Seiten zu bewundern gab“, lobt er die Leistung beider Teams. Nicht ganz einverstanden war Gimmy dagegen mit der Gelb-roten Karte für David Steckbauer in der 76. Spielminute. „Diese Karte muss man nicht geben“, kritisiert Gimmy die Entscheidung von Schiri Zijad Ikanovic. So musste das Speyerer Team die letzten 15 Spielminuten mit einem Mann weniger auskommen. Zwangsläufig hatte Rieschweiler daher in der Schlussphase ein Chancenplus. Doch die SGR-Stürmer vergaben mehrmals in aussichtsreicher Position. Maximilian Decker hatte dabei gleich zwei Möglichkeiten (76., 79.) das Siegtor für sein Team zu erzielen. Aber auch der FC Speyer 09 hatte in der Endphase einige Möglichkeiten, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Zuerst verzog Halil Ibrahim Anli knapp mit dem linken Fuß (71.), und vier Minuten später (75.) traf Sanel Catovic bei der seiner Direktabnahme den Ball nicht richtig. Wenn man die vielen Torchancen zusammenrechnet, so hatte Rieschweiler am Ende ein kleines Chancenplus. So sah es auch Rieschweiler sportlicher Leiter Tobias Weis, der aber mit der Punkteteilung zufrieden war. „Es war ein gutes Spiel zweier spielstarker Mannschaften“, lobte Weis die SGR und den Gegner aus Speyer. Dass es am Ende nicht für ein Tor für eine Mannschaft gereicht hat, lag aber auch nach Meinung beider Trainer an den guten Torwartleistungen. So reagierte Speyers Torhüter Böhm besonders gut beim Freistoß des eingewechselten Daniel Preuß (90.), sowie beim Schuss von SGR-Stürmer Tobias Leonhard, der in der 93. Minute allein vor ihm auftauchte. Aber auch Rieschweilers Keeper Marc Zimmermann zeichnete sich mehrmals bei Speyers Angriffen aus und verhinderte damit die Gästeführung. FC Speyer 09: Böhm - Steigleider (46. Arslan), De Vico, Leposhtaku, Bundus - Nobile, Esslinger, Häußler (46. Steckbauer), Catovic - Thau (65. Anli), Berisha.

x