Speyer Neustadt: 14-Jähriger auf Gleisen eingeschlafen

Einen brandgefährlichen Schlafplatz hatte sich ein 14-Jähriger am Freitagabend ausgesucht: Er lag auf den Bahngleisen zwischen Neustadt und Haßloch. Passiert ist ihm glücklicherweise nichts. Wie die Neustadter Polizei mitteilt, war ihr gegen 22.30 Uhr eine schlafende Person auf den Gleisen zwischen Neustadt und Haßloch gemeldet worden. Dort entdeckten die Beamten auch direkt jemanden in horizontaler Lage. Sie stellten fest, dass es sich um einen 14-Jährigen aus Lambrecht handelte, der spürbar alkoholisiert war. Als die Polizisten die genaue Identität des Jugendlichen feststellen wollten, beleidigte dieser sie „massiv“. Der Junge wurde in Gewahrsam genommen. Die Mutter des 14-Jährigen wurde informiert und kam auf die Wache – aber auch sie konnte ihren Sprössling nicht beruhigen. Er wurde ins Pfalzklinikum gebracht. rhp/ffg

x