Speyer Neuhofen: Vermisster 70-Jähriger auf fremder Terrasse entdeckt

Mit einem Hubschrauber, einem Suchhund und mehreren Streifenwagen hat die Polizei Schifferstadt gestern in Neuhofen nach einem vermissten 70-Jährigen gesucht. Um 7.30 Uhr gab es Entwarnung. Der demente Mann sei gefunden worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. „Er war unterkühlt, aber ansprechbar“, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Er saß nur 200 Meter von seinem Haus entfernt auf der Terrasse eines fremden Anwesens. Der 70-Jährige kam ins Krankenhaus. Er war zuletzt am Montag gegen 19.30 Uhr gesehen worden. Weil der Sohn des Mannes seinen Vater um Mitternacht nicht zu Hause angetroffen hatte, informierte er die Polizei. Der zur Suche eingesetzte Helikopter wurde in der Nacht auch von Bewohnern umliegender Orte, darunter Waldsee, gehört.

x