Motorfluggemeinschaft Neue Maschine bald startbereit

Mit einem positiven Rückblick auf 2019 konnte der Vorstand der Motorfluggemeinschaft Speyer bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Naturfreundehaus für die Bereiche Finanzen und Technik aufwarten. Ebenso positiv fiel der Bericht der vereinseigenen Flugschule (ATO) aus. Sie kann eine fleckenlose Ausbildungsstatistik vorweisen, hat ein vorbildliches Audit des Luftamtes Hahn absolviert und die Ausbildungsplätze sind ebenfalls nahezu vollständig besetzt.

Martin Dienwiebel berichtete von der Beschaffung und Aufarbeitung eines Ersatzes für die vor dem Hangar ausgebrannte Piper D-EFWM. Dieser für den Verein neue Flieger steht nach seinen Worten zu Beginn der Saison den Piloten wieder als viertes Flugzeug zur Verfügung. Michael Frey berichtete über die Patenschaft für Flugzeuge und den Hangar. Es werden weiterhin noch Paten gesucht und diese Information in Kürze versendet.

Der Vorstand wurde auch für das Jahr 2019 einstimmig entlastet, ebenso wurden der zweite Vorsitzende Michael Petroll sowie Schatzmeister Matthias Hink in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurden einstimmig Hermann Lalk, Herbert Püthe und Lukas Weichselmann gewählt.

x