Speyer Nachruf: Andreas Barth – Schausteller mit Leib und Seele

Wurde 53 Jahre alt: Schausteller Andreas Barth.
Wurde 53 Jahre alt: Schausteller Andreas Barth.

Andreas Barth ist tot. Der Speyerer Schausteller mit Leib und Seele wurde nur 53 Jahre alt. Eine tückische Krankheit hat ihm keine Chance gelassen. Der Vater zweier Söhne ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zuhause gestorben.Mit der Familie trauern seine Freunde, Kollegen, Mitglieder des Schaustellerverbandes, dem er über 30 Jahre angehörte, als Geschäftsführer und zwei Jahre als Vorsitzender, sowie unzählige Besucher von Brezelfest, Weihnachtsmarkt und zahlreichen anderen Vergnügungen nicht nur in Speyer.

Barth Gastro & Catering – Vergnügungsbetriebe – Eventmanagement stand auf der Visitenkarte. Barth war und ist ein klangvoller Name in der Branche. Bis 2018 führte Andreas das Geschäft, das er von seinem Vater Johann Peter (81) übernommen hatte. Der gelernte Bankkaufmann trennte sich Anfang der 2000er Jahre vom letzten Autoscooter, baute das Fahr- seither zum reinen und erfolgreichen Unternehmen für Reisegastronomie um.

Andras Barth liebte seinen Beruf. Er setzte immer wieder neue Gestaltungs- und Angebots-Ideen um, war persönlich Tag und Nacht für seine Gäste und seine gut 20 Mitarbeiter da. 2018, als er die Diagnose erfuhr, übergab er das Geschäft an seinen Sohn Patrick (20).

x