Speyer Nach versuchtem Raubüberfall in Speyer Untersuchungshaft angeordnet

Festgenommen: Der Verdächtige muss vorerst in U-Haft auf einen Prozess warten. Foto: dpa
Festgenommen: Der Verdächtige muss vorerst in U-Haft auf einen Prozess warten.

Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr – das ordnete am Dienstag ein Ermittlungsrichter in Frankenthal für den 34-jährigen Mann an, der am Montagnachmittag nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Discounter in der Speyerer Auestraße festgenommen worden war. Darüber informierten Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Mann hatte gegen 13 Uhr unter Vorhalt eines Messers Bargeld verlangt, war dann aber nach einem Gerangel mit dem Kassierer ohne Beute geflüchtet. Der Kassierer hatte „leichte Verletzungen an Nase, Hals und Arm“ erlitten, so eitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber auf Anfrage.

Verdächtiger konnte wegen Verletzung nicht flüchten



Zur schnellen Festnahme beigetragen haben könnte, dass sich auch der Verdächtige bei dem Gerangel verletzt hatte und nicht wie erhofft flüchten konnte: Ein mobiles Einsatzkommando habe ihn im Nahbereich des betroffenen Netto-Marktes stellen können, so Ströber.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x