Speyer Mit Triple nach Berlin

Sprung: Lamija Isanovic aus dem Hans-Purrmann-Gymnasium.
Sprung: Lamija Isanovic aus dem Hans-Purrmann-Gymnasium.

«Edenkoben.» „Triple“, sagte Lehrer Sven Laforce und meinte die Qualifikation der Jahrgänge 2005 und jünger des Speyerer Hans-Purrmann-Gymnasiums für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Ende April in Berlin.

Denn am Donnerstag gewannen die Schüler nach 2016 und 2017 erneut den Landesentscheid in Edenkoben. „Wir haben ganz lange gezittert“, berichtete Betreuer Laforce im Gespräch mit der RHEINPFALZ. „Wir hatten zwei Patzer“, erklärte er. Einmal stimmte es dabei bei der Gerätebahn mit dem Schwebebalken nicht ganz, und auch im Standweitsprung erreichten die Speyerer nicht ihr Leistungsvermögen. Doch am Ende lagen Lamija Isanovic, Olga Ber, Lauren Albrecht, Lina Zimpelmann, Emma Dörr und Ersatzturner Nils Denecke einen Punkt vor dem Wilhelm-von-Humboldt Gymnasium Ludwigshafen sowie dem Hannah-Arendt-Gymnasium Haßloch. „Beim ersten Mal waren wir Sechster, dann Zweiter. Wer weiß, was jetzt kommt“, blickte er Berlin entgegen: „Ein Treppchenplatz wäre toll.“

x