Speyer Mit Titel ins Freie

Nach dem Hallentitel in der B-Klasse geht’s nun raus: die Speyerer Tennisdamen von links mit Trainer Roger Langknecht, Stephanie
Nach dem Hallentitel in der B-Klasse geht’s nun raus: die Speyerer Tennisdamen von links mit Trainer Roger Langknecht, Stephanie Bertschmann, Nadine Lang, Janina Haitz, Lisa Dörr, Charlotta Welling, Simona Wilhelm, Alicia Mall, Anna-Lena Schütt und Janine Krause. Es fehlen Romy Rueff, Olivia Placzek, Julia Sedelnikov sowie Theodora Degelow.

«Speyer.» Die Meldelisten der Mannschaften für die neue Saison stehen fest. WR Speyer tritt mit Herren und Damen in der Verbandsliga an, stellt damit die besten Vertretungen der Region.

Wer von den Spielern dann auch tatsächlich aufläuft, das ist im weißen Sport immer so eine Sache. Gerade Cracks aus dem Ausland spielen oft auch während der Runden noch in anderen Staaten oder bei Turnieren. Vor allem bei den Speyerer Frauen tat sich aber so einiges. Neu mit der Leistungsklasse 1 sind die Schweizerin Svenja Ochsner und Stephanie Bertschmann aus Portugal. Hinzu kommen Französinnen. Die Weiss-Roten eröffnen die Runde am Sonntag, 5. Mai (10 Uhr), im Schützengarten gegen SG TC/Spfr. Höhr-Grenzhausen aus dem Westerwaldkreis im Norden unseres Bundeslandes. Die Herren fielen nach dem überraschenden Oberliga-Aufsteig wieder eins runter. Sie beginnen zeitgleich beim TV Alzey. Der langjährige tschechische Spitzenspieler Robert Rumler schlägt erneut auf. Neben den üblichen Verdächtigen der vergangenen Spielzeiten erscheint Erwin Tröblinger (Italien). In einer anderen Verbandsliga-Gruppe treten die Damen der SG TSV Haßloch/TC Dudenhofen an. Aus Sicht der Spargeldörflerinnen stecken am ehesten Selina Stahler und Sophia Maier in der Auswahl. Los geht’s beim TSC Mainz II.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x