Speyer Michael Schurich: Verantwortlicher für 1700 Wohnungen in Speyer wird 65

Michael Schurich
Michael Schurich

Er ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Verantwortung für 1700 Wohnungen in Speyer – und damit ein wichtiger Mann. Heute, Samstag, feiert Michael Schurich, Vorstand der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (GBS), seinen 65. Geburtstag.

Der Volkswirt aus Heidelberg ist der Mann für die Zahlen bei der GBS. Unaufgeregt steuert er das Unternehmen mit 65 Millionen Euro Bilanzsumme und gibt „Wachstum mit Augenmaß“ vor. Es wird viel saniert, um den Bestand mit Schwerpunkten in Speyer-West zeitgemäß zu halten. Die Mieter danken es. Mehr als 6600 Personen halten Genossenschaftsanteile, umgerechnet fast jeder siebte Speyerer. Die GBS beteiligt sich an der Aufwertung des Stadtteils Burgfeld – mit baulichen Projekten, aber auch sozial über ihren emsigen Nachbarschaftsverein, der Schurich am Herzen liegt. Der Geschäftsführer, der zum Jahresende in den Ruhestand geht, war Prüfer beim Verband baden-württembergischer Wohnungsunternehmen, bevor er 2002 nach Speyer kam. Die GBS vertritt er in regionalen Branchenverbänden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x