Speyer Mechtersheim: Eine Weihnachtslandschaft aus 37.100 Lichtern

Für seine Weihnachtsbeleuchtung hat Christian Schäfer knapp drei Wochen Arbeitszeit hineingesteckt und über 37.100 LEDs verwende
Für seine Weihnachtsbeleuchtung hat Christian Schäfer knapp drei Wochen Arbeitszeit hineingesteckt und über 37.100 LEDs verwendet. Das Bild stammt aus 2017.

Weihnachten naht, es ist kaum ein Haus oder eine Wohnung ohne schöne Weihnachtsbeleuchtung zu sehen. Manch eine Ausschmückung mit Lichtern wird aber so groß und so schön, dass sie als Sehenswürdigkeit über den Ort hinaus Bekanntheit erlangt. Das gilt besonders für das Werk von Christian Schäfer aus Mechtersheim. Dieses Jahr hat Schäfer für seine Lichter-Landschaft über 37.100 LEDs verwendet - 5000 mehr als im Vorjahr. Dafür brauchte er insgesamt über 80 einzelne Stecker. Diese leuchtet bis zum 6. Januar 2019 jeden Tag ab 17 Uhr in der Robert-Koch-Straße in Römerberg in Mechtersheim.

x