Speyer Mechtersheim: Bangen um TuS-Kapitän vor Spiel gegen Bingen

Droht heute auszufallen: Mechtersheims Kapitän Thorsten Ullemeyer (links), dem ein Bluterguss im Knie zu schaffen macht. Archivf
Droht heute auszufallen: Mechtersheims Kapitän Thorsten Ullemeyer (links), dem ein Bluterguss im Knie zu schaffen macht. Archivfoto: Hamm

Vor dem Oberliga-Spiel zwischen dem TuS Mechtersheim und Hassia Bingen (Samstag, 15.30 Uhr) steht hinter dem Einsatz von TuS-Kapitän Thorsten Ullemeyer noch ein großes Fragezeichen. „Er hat einen Bluterguss am Knie, es wird eng“, bangt Mechtersheims Trainer Ralf Schmitt um den Einsatz seines Leistungsträgers. „Das wäre schon ein Rückschlag, wenn er ausfällt“, stellt Schmitt fest. Vor allem deshalb, weil Ullemeyers Verteidiger-Kollegen Claus Bückle ebenfalls eine hartnäckige Verletzung plagt.

Bingen ist sehr defensiv ausgerichtet



Schmitt weiß um die defensive Ausrichtung der Rheinhessen, die mit der Empfehlung von drei Siegen aus den vier jüngsten Spielen an die Kirschenallee kommen: „Das wird ein harter Brocken.“ Zwar ist auf dem Papier der TuS Mechtersheim als Tabellenfünfter gegen die Binger Fußball-Vereinigung „Hassia“ (Platz 13) Favorit. Aber die Gäste vom Rhein kommen mit Rückenwind an die Kirschenallee. Dem Auswärtserfolg beim JSV Jägersburg (4:0), folgte ein 4:1 gegen die U 21 des 1. FC Kaiserslautern folgte. Das Hinspiel gewann Mechtersheim aber mit 3:0.

x