Speyer Ludwigshafen: Leiche im Jägerweiher: Definitiv keine Straftat

Der Mann, der vor einer Woche tot aus dem Jägerweiher im Maudacher Bruch geborgen wurde, ist ertrunken. Das hat nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Hubert Ströber die Obduktion ergeben. Außerdem seien dabei Hinweise auf eine Beeinflussung durch Medikamente entdeckt worden. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler durch eine toxikologische Untersuchung. „Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden“, sagt Ströber. Eine Straftat könne also ausgeschlossen werden. Ob der Mann, bei dessen Bergung am Freitagmittag vor einer Woche ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz war, verunglückt ist oder sich das Leben genommen hat, könne nicht abschließend gesagt werden. Allerdings gebe es Indizien, die „gegen einen Unfall sprechen“.

x