Speyer Löffler bestätigt

Harald Löffler (CDU) tritt seine vierte Amtszeit als Ortsbürgermeister von Harthausen an: Der 48-Jährige wurde von 66,5 Prozent der Wähler gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,7 Prozent und war damit etwas höher als vor fünf Jahren.

Löffler ist mit dem Wahlergebnis zufrieden. Es waren zwar weniger Ja-Stimmen als vor fünf Jahren, aber das sei ihm zuvor schon bewusst gewesen. Nach so vielen Jahren im Amt ecke man auch mal an, sagte der Christdemokrat. Er bekam 1060 Ja-Stimmen und 535 Nein-Stimmen. Löffler dankte den Wählern und versprach, auch in den nächsten fünf Jahren sein Bestes zu geben. Bevor er gestern Abend die Wahllokale in der Grundschule besuchte, beendete er die 72-Stunden-Aktion der Katholischen jungen Gemeinde (KJG) am Friedhof. Löffler hatte nur Lob für die Jugendlichen übrig, die „so toll gearbeitet“ hätten. Nach seinen Abstechern ins Wahllokal und nach Hause fuhr der Ortsbürgermeister ins Rathaus nach Dudenhofen, um sich das Ergebnis bestätigen zu lassen. Anschließend ging es in seine Firma, um seine Maschinen für den heutigen Arbeitstag zu programmieren, erzählte der ehrenamtliche Ortsbürgermeister, der die Projekte in der Gemeinde zu Ende bringen möchte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x