Speyer Lingenfeld: SPD kürt Frank Leibeck zum Kandidaten für Verbandsbürgermeisterwahl

 Applaus für den Kandidaten: (von links) Inge Volz, Jürgen Nelson und Frank Leibeck. Foto: Lenz
Applaus für den Kandidaten: (von links) Inge Volz, Jürgen Nelson und Frank Leibeck.

Mit 100 Prozent Zustimmung hat die SPD in der Verbandsgemeinde Lingenfeld am Donnerstagabend Frank Leibeck zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters im kommenden Jahr gekürt. Alle 28 Stimmberechtigten votierten für ihn. Seit Oktober 2011 hat Leibeck das Amt bereits inne. Leibeck dankte den Genossen für das „überragende Vertrauen“ – und betonte, dass er „mit Selbstvertrauen, aber auch mit Demut in die Wahl“ gehe. Zuvor hatte er eine positive Bilanz seiner „interessanten, abwechslungsreichen und arbeitsreichen Amtszeit“ gezogen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x