Speyer Liederfest: Samstag in der Speyerer Heiliggeistkirche

Das achte Liederfest in Speyer am neuen Spielort Heiliggeistkirche, wird am Samstag, 25. Mai, ab 20 Uhr von zwei außergewöhnlichen Singer-Songwritern bestritten. Der künstlerische Leiter des Festes, Christian Straube.

Dave de Bourg

Dave de Bourg, der junge Singer-Songwriter aus Montabaur bei Koblenz wurde auch schon als „Ein-Mann-Band-Combo“ beschrieben – ein Mann, eine Gitarre, hie und da eine Mundharmonika und ein reicher Schatz an selbstkomponierten Liedern, die mal das Großstadtleben (Hamburg), mal den Verlust eines geliebten Menschen beschreiben. Gerade ist sein neues Album „Wir sind hier nicht in Hamburg Dave“ herausgekommen, auf dem spannende neue Kompositionen, aber auch Lieder im typischen de Bourg-Stil zu hören sind. Grillmaster Flash Grillmaster Flash, bürgerlich Christian Wesemann, gilt als der „letzte echte Underground-Action-Held der Bremer Musik-Szene“ angesehen. Der Mann mit der Gitarre verbreitet gute Laune, wie man bei Songtiteln wie „Ganz vorn in der Achterbahn“, „Bud Spencers Bart“ oder „Irrtum vom Weihnachtsmann“ schon erahnen kann. Seine mit viel Witz vorgetragenen Lieder sind jedoch keinesfalls Klamauk – sie bieten Texte mit Tiefgang und häufig auch einer gehörigen Portion Selbstreflexion. Vorverkauf Karten gibt es beim RHEINPFALZ-Ticket-Service, im Spei’rer Buchladen, der Tourist-Info Speyer, unter www.reservix.de und unter Telefon 06232 290736.

x