Speyer Landnotizen: Betrunken in Leitplanke gefahren

Mit 1,86 Promille hat ein Lkw-Fahrer am frühen Freitagmorgen gegen 2.10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 9 in Höhe der Ausfahrt Lingenfeld Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Brummifahrer von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei eine Leitplanke. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Dem 35-jährigen Lkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizeibeamten behielten seinen Führerschein und leiteten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Ein 82 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagsvormittag in der Gommersheimer Straße in Dudenhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf einen dort am Fahrbahnrand parkenden Transporter aufgefahren. Wie die Polizei gestern mitteilte, gab der Senior an, dass ihm schwarz vor den Augen geworden sei und er den Zusammenstoß nicht wahrgenommen habe. Der 82-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3800 Euro. Die Polizei sah in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal davon ab, den Führerschein des Mannes sofort zu beschlagnahmen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x