Speyer Lambsheim siegt in Unterzahl

Am siebten Spieltag der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord haben Spitzenreiter DJK SW Frankenthal und Eintracht Lambsheim ihre Spitzenpositionen behauptet. Verfolger TSV Eppstein kassierte indes bei der SG Leiningerland kurz vor Schluss den Ausgleich.

«frankenthalDJK SW Frankenthal - Vatanspor Frankenthal 3:1. Die Gäste waren am vergangenen Donnerstag mindestens ebenbürtig, standen letztlich aber mit leeren Händen da. Dabei brachte Vatanspor-Torjäger Fuat Altunkaynak seine Farben früh in Führung (3.). DJK-Spieler Ghassan Abdulgani glich diese jedoch in der 21. Minute aus. In den zweiten 45 Minuten sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, ehe Schadi Abdul-Ghani (90.+1) und Ramazan Karaoglu (90.+2) doch noch für den Gastgeber trafen. VT Frankenthal - TSG Eisenberg II 0:3. Gegen die TSG Eisenberg II waren bei den nach wie vor ersatzgeschwächten Gastgeber die alten Probleme zu erkennen. Zu viele individuelle Fehler und eine schlechte Chancenverwertung fallen dabei ins Gewicht. Die Gäste nutzten die VTF-Fehler mit einem Doppelschlag von Hendrik Englert (40.) und Christoph Schlundt (43.) eiskalt aus. In den zweiten 45 Minuten machte erneut Schlundt geschickt den Passweg zu und ließ sich die frühe Chance auf den 3:0-Endstand nicht nehmen (73.). VTF-Torwart Patrick Fahlbusch verletzte sich an der Schulter. SG Leiningerland - TSV Eppstein 2:2. Die Spielgemeinschaft ging durch einen abgefälschten Ball in Führung. Mirko Breunich hatte darauf noch vor der Pause die richtige Antwort parat: Nach einem Eckball nickte der TSV-Verteidiger zum Ausgleich ein. Die Gäste agierten nun druckvoller und kamen nach einer sehenswerten Stafette über Patrick Maginot und dem abschließenden Steffen Rittmann zur Führung. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und kamen kurz vor dem Ende noch zum Ausgleich. DJK SW Frankenthal - FV Freinsheim II 2:1. Der gastgebende Tabellenführer machte zwar kein gutes Spiel, besaß letztlich aber die Cleverness, um den Platz als Sieger zu verlassen. DJK-Spieler Ramazan Karaoglu brachte seine Farben mit einem formidablen Freistoßtreffer in Führung (37.). Diese glichen die Gäste aus Freinsheim durch Jan Philips aber in der 67. Minute aus. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann aber der eingewechselte Adnan Abdel-Ghani, der dem Spitzenreiter drei weitere Punkte bescherte. Vatanspor Frankenthal - Eintracht Lambsheim 0:3. Den Gastgebern steckte laut ihrem Trainer Axel Maysiuk noch das schwere Spiel bei der DJK SW Frankenthal in den Knochen. Der Tabellenzweite aus Lambsheim war frischer, spielte schneller und ließ sich letztlich auch nicht von drei Gelb-Roten Karten aufhalten. Attila Bors (17.), Patrick Böhm (73.) und Mario Montag (80.) schossen den Auswärtssieg heraus. TSV Bockenheim - SV Weisenheim/Sand II verlegt. Die Partie wurde auf Dienstag, 2. Oktober, verlegt. Anpfiff ist um 19 Uhr. DJK Eppstein II - ASV Mörsch verlegt. Auch diese Begegnung wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr. SC Bobenheim-Roxheim II - TuS Altleiningen II abgesagt. Die Partie wurde wegen Spielermangels auf Seiten der Altleininger abgesagt. Ein Nachholtermin steht allerdings noch nicht fest.

x