Speyer Lambsheim: Massaker an Schafen: Noch keine heiße Spur

Die Kriminalpolizei hat noch keine heiße Spur im Fall der bei Lambsheim getöteten Schafe. Auf Anfrage sagte gestern eine Polizei-Sprecherin, es seien zwei Zeugenhinweise eingegangen, jedoch seien diese unkonkret und nicht geeignet, den oder die Täter zu ermitteln. Der zuständige Beamte in Ludwigshafen warte auf die Akte der Polizeiwache Maxdorf, deshalb könne zu den möglichen Ermittlungsansätzen noch nichts gesagt werden. Auf einer Weide zwischen Lambsheim und Frankenthal waren in der Nacht zum Freitag zwei ausgewachsene Schafe und zwei Lämmer getötet worden (wir berichteten). Köpfe, Innereien und Fell ließen die Täter liegen. Schäferin Elena Mottl geht davon aus, dass die Tiere fachkundig geschächtet wurden. Die Maxdorferin hält mehr als 150 Schafe, mit denen sie auch Landschaftspflege in einem Beweidungsprojekt betreibt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x