Speyer Klein gewinnt

Die bisherige Beigeordnete Claudia Klein (CDU) ist die nächste Ortsbürgermeisterin von Waldsee. Sie wird das Ehrenamt am 15. August von Otto Reiland (CDU) übernehmen. 1862 Waldseer Wähler (61,4 Prozent) entschieden sich für Klein. Steffen Sternberger-Hahn (SPD) bekam 1171 Stimmen (38,6 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 66,7 Prozent.

Überraschend war das Ergebnis für keinen der beiden Kandidaten. „Ich freue mich riesig, dass ich weiterhin die Verantwortung für die Projekte übernehmen darf, die ich schon als Beigeordnete begonnen habe, und neue Projekt anstoßen kann. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, sagte Klein. Nach den anstrengenden Wochen des Wahlkampfes habe sie nun endlich wieder mehr Zeit, sich ihrer Arbeit als Beigeordnete zu widmen. Auch Steffen Sternberger-Hahn war glücklich über das Ergebnis: „Ich bin sehr zufrieden. Fast 40 Prozent sind ein guter Erfolg in einem rabenschwarzen Dorf.“ Unmittelbar nach Bekanntgabe des Ergebnisses war die Konkurrenz-Situation der beiden Kandidaten vergessen. Klein und Sternberger-Hahn taten das, was man in Waldsee immer tut, wenn eine politische Entscheidung gefallen ist: Man vergisst Meinungsverschiedenheiten und trinkt noch etwas zusammen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x