Speyer Kinder ganz närrisch

Kleine Narren ganz groß: Riesenstimmung herrschte bei der SKG-Kinderfasnacht am Montag in der Stadthalle. Über 500 Kinder, 89 Aktive und mittendrin ihre Majestät Prinzessin Sara I. der Speyerer Karnevalgesellschaft und deren Präsident Daoud Hattab hatten Spaß. Die 23-jährige Sara Abade aus El-Miria in Ägypten kennt aus ihrer Heimat selbst den Fasching nicht. „Es ist wie im Märchen, jedes Mädchen wünscht sich doch im Stillen, einmal Prinzessin zu sein. Mit den Kindern zu sprechen, ihre glänzenden Augen zu sehen, ist das Schönste für mich“, sagte Sara inmitten des bunten und lauten Treibens. Bei der Tombola ging kein Kind leer aus. Die Monkey-Dance-Company, die Kindertanzgruppe vom KC Otterstadt, Gardetanz mit Solo-Einlagen von Vanessa (11) Rheinland-Pfalz-Meisterin, und Katrin (12), Deutsche Meisterin sowie Dritte der EM, sowie der Solotanz von Annika (18) von der SKG heizen die Stimmung der Besucher an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x