Speyer In Speyer mit Drogen unterwegs: Junge Leute im Auto, Paar auf dem Motorrad

Marihuana-Raucher: in Speyer wurden Drogen gefunden.
Marihuana-Raucher: in Speyer wurden Drogen gefunden.

Von zwei Drogenfunden am Sonntag berichtet die Speyerer Polizei. Im einen Fall seien ihr kurz nach 23 Uhr drei Jugendliche gemeldet worden, die in der Johann-Sebastian-Bach-Straße im Erlich in einem geparkten Transporter säßen und sich verdächtig verhielten. Es seien ein 19-Jähriger, ein 17-Jähriger und eine 15-Jährige angetroffen worden, die angegeben hätten, zu „chillen“. „Im Fahrzeug konnten dann jedoch insgesamt 38 Zipptütchen mit jeweils einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden“, so die Polizei. Sie vermutet, dass diese für den Weiterverkauf portioniert wurden. Sie seien ebenso wie die Mobiltelefone der jungen Leute sichergestellt worden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft haben sich die Ermittler nach eigener Mitteilung gegen Hausdurchsuchungen entschieden.

Motorradfahrer unter Verdacht

Um eine Hausdurchsuchung nicht herum kam jedoch ein Paar, das am Sonntag, 10 Uhr, in der Franz-Kirrmeier-Straße aufgefallen war. Der 32-jährige Mann sei auf seinem Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Otterstadt gefahren. Polizisten hätten bei seiner Kontrolle den Drogen-Verdacht gehegt und in seinem Rucksack knapp fünf Gramm Marihuana gefunden. Es gebe zudem den Verdacht, dass er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Bei seiner 38-jährigen Begleiterin seien ein Döschen mit Amphetamin, eine geringe Menge Marihuana, ein Trip LSD und eine Tablette Ecstasy gefunden werden. Daraufhin sei die gemeinsame Wohnung der beiden durchsucht worden. Bilanz: sechs Cannabis-Topfpflanzen, geringe Mengen an Marihuana, Ecstasy, LSD sowie Cannabissamen.

x