Speyer In der deutschen Elite

«Köln.» Bei der Junioren-Regatta in Köln brachten Alexander und David Martirosyan sowie Tim Streib von der RG Speyer im Vergleich mit der deutschen Elite zwei Siege, zwei dritte, zwei vierte und einen sechsten Platz mit nach Hause. Die Wettkämpfe dienten als Härtetest vor den kommenden Nachwuchs-Meisterschaften.

Im Leichtgewichts-Einer der Junioren B zeigte Alexander Martirosyan über die 1500 Meter Kampfgeist, blieb an den führenden Booten aus München sowie Witten dran und sicherte sich in 5:55,50 Minuten Rang drei. Damit landete er im vierten gesetzten Lauf und lag hier bei der 500-m-Marke mit mehr als zwei Sekunden vorne. Dann griff der Ruderer vom Neusser RV an, kam bis auf acht Zehntelsekunden heran. Doch im Endspurt spielte Martirosyan seine Reserven aus und gewann mit fast zwei Sekunden Vorsprung auf Neuss und eine Länge vor der Hürther RG. David Martirosyan, im Junior-Einer B unterwegs, führte bei 500 m das Feld an, zollte dann aber dem hohen Anfangstempo Tribut und fiel zurück. 5:47,05 min. brachten ihn in den dritten Lauf, den Martirosyan als Sechster beendete. Im Doppelzweier startete er mit Nicolas Pauli (RV Trier). Auf den ersten 500 m folgte der RV Datteln noch. Dann setzte sich Speyer/Trier mit jedem Schlag etwas ab, führte bei 1000 m mit einer Länge und im Ziel mit deren drei. Für Streib ging es im Einer A über 2000 m. Platz vier in 7:48,30 bedeuteten am zweiten Regattatag die Teilnahme im vierten Lauf. Schnell setzte sich ein Führungstrio ab. Streib ruderte bis zur Streckenhälfte im Verfolgerfeld knapp hinter Wetzlar an fünfter Stelle. Dann orientierte er sich am drittplatzierten Ruderer der RG Kassel und kam immer näher heran. In 8:04,50 Minuten beendete er sein Rennen letztlich als Vierter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x