Speyer Im Mai 2020: Bürgerreise von Speyer in die Partnerstadt Kursk

Kursk: Blick auf den Stadtkern
Kursk: Blick auf den Stadtkern

Aus Anlass des 75. Jahrestages des Kriegsendes findet im Jahr 2020 wieder einer Bürgerreise von Speyer in die russische Partnerstadt Kursk statt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Die einwöchige Reise beginnt am Donnerstag, 7. Mai, mit einem Flug von Frankfurt nach Moskau, von wo aus es mit dem Zug in das rund 500 Kilometer entfernte Kursk geht.

Bis Donnerstag, 14. Mai, sind die Reiseteilnehmer in einer Gastfamilie oder einem Hotel im Stadtzentrum untergebracht. Im Mittelpunkt der Reise stehen die Zusammenkunft mit Freunden und das Knüpfen neuer Freundschaften.

Teilnahme an Gedenkfeiern

Ferner ist eine Teilnahme an den offiziellen Gedenkfeierlichkeiten zum 75. Jahrestag des Kriegsendes geplant sowie eine Stadtbesichtigung. Der Reisepreis beläuft sich auf etwa 950 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Zugfahrten an den Frankfurter Flughafen und zurück, die Flüge nach Moskau und zurück, die Zugfahrten nach Kursk und zurück, das Visum und eine Unterbringung im Hotel mit Frühstück.

Teilnehmerzahl begrenzt

Die Anmeldung sollte direkt beim Freundeskreis Speyer-Kursk erfolgen: Jutta Schumacher, Telefon 06232 71648 oder Roland Kern, Telefon 062 32 6872910. Anmeldungen können bis spätestens 20. Januar 2020 entgegengenommen werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. betont die Stadtverwaltung in ihrem Hinweis.

x