Speyer Hockey: Zum Auftakt gleich das Oberliga-Derby

«Speyer». Die Oberliga-Frauen des HC Speyer starten morgen, 13 Uhr, in der Sporthalle Nord mit dem Derby gegen den TFC Ludwigshafen in die Hallenrunde.

Im Vorjahr war der TFC Hauptkonkurrent um Rang zwei, vier Punkte verbuchten Speyers Frauen gegen die heutigen Gäste. Einen dreifachen Punktgewinn peilt HC-Coach Thomas Münch wieder an. „Viel wird davon abhängen, wie schnell wir unseren Rhythmus finden“, sagte er. Gegen die eingespielte Auswahl des TFC gelte es mit „voller Power“ dagegenzuhalten. Torhüterin Isabell Brauch ist derzeit verletzt, ihr Einsatz fraglich. Für sie steht Lena Kästel bereit. Die Vorbereitung auf die Spielrunde sei wegen der bescheidenen Trainingsbeteiligung schwierig gewesen, weil viele Spielerinnen ein Studium begonnen haben. Münch erwartet deshalb eine schwierige Hallensaison, auch weil mit Anna Heger eine wichtige Stütze im Team fehlte. Als Saisonziel peilt er vorrangig den Klassenerhalt an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x