Speyer Hockenheim: Motorrad-Dieb stürzt schwer und flüchtet zu Fuß

Ein Rettungswagen wäre dem Dieb wohl gelegen gekommen: Nach Einschätzung der Polizei verletzte sich der Unbekannte beim Sturz mi
Ein Rettungswagen wäre dem Dieb wohl gelegen gekommen: Nach Einschätzung der Polizei verletzte sich der Unbekannte beim Sturz mit dem Motorrad schwer. Archivfoto: Lenz

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag gegen 6 Uhr in Hockenheim ein Motorrad, das in der Einfahrt eines Anwesens in der Ludwigstraße abgestellt war, gestohlen. Der Halter der 1000er Kawasaki, der durch Geräusche wach geworden war, konnte nur noch das Davonfahren seines Bikes beobachten, wie die Polizei gestern mitteilte. Kurz nach der Tat stürzte der Dieb jedoch mit dem Motorrad an der Einmündung Ludwigstraße/Philipp-Schwab-Straße und flüchtete zu Fuß weiter. Auch das wurde von einem Zeugen beobachtet. Bei dem Flüchtenden soll es sich um einen jungen Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, von südeuropäischer Erscheinung handeln, der eine kurze Hose und ein hellbraunes/beiges T-Shirt trug. Die Fahndung verlief ohne Erfolg. Das schwer beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund dessen könnte sich der Täter mehr als nur leicht verletzt haben. Zeugen, die Hinweise zu dem jungen Mann geben können, sollen sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205 2860-0 melden.

x