Speyer Fussball: Munk-Elf will Revanche für Hinspielniederlage

«Speyer». Tabellenführer FC Speyer erwartet morgen (13 Uhr) in der Frauen-Regionalliga den Tabellensechsten 1. FFC Montabaur im Sportpark. Aus dem Hinspiel haben die FC-Frauen noch eine kleine Rechnung offen.

„Wir sind gut drauf und haben auch gut trainiert. Es passt soweit alles“, erklärt Speyers Trainer Alexander Munk vor der Begegnung. Gegenüber dem 3:1 (1:0)-Sieg am vergangenen Sonntag beim DJK Saarwellingen ist die Mannschaft fast unverändert. Einzig Ersatztorhüterin Jana Waldmann stößt wieder zu Munks Kader. Nach 15 absolvierten Partien sind die Speyerer Tabellenführer, können aber noch von Verfolger TuS Issel überholt werden. Aktuell 31 Punkte bedeuten einen Zähler Vorsprung vor der Konkurrenz aus Issel und Bad Neuenahr. Der TuS hat allerdings noch ein Nachholspiel. Der FC 09 braucht also einen Sieg, um den Platz an der Sonne fürs Erste zu verteidigen. Hinspiel: 0:1

x