Speyer Fußball: Mechtersheims Yannik Marx wird nicht gesperrt

Seine Rote Karte wurde in eine Geldstrafe umgewandelt: Mechtersheims Yannik Marx (Zweiter von rechts). Foto: Lenz
Seine Rote Karte wurde in eine Geldstrafe umgewandelt: Mechtersheims Yannik Marx (Zweiter von rechts).

Jannik Marx, Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten TuS Mechtersheim, darf trotz Roter Karte im vergangenen Spiel bei der TSG Pfeddersheim heute gegen den JSV Jägersburg auflaufen. „Wir haben nach dem Spiel Einspruch eingelegt und dann ein Video an das Sportgericht geschickt“, erklärt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Dieter Demmerle. Laut Urteil waren bei dem Foul noch andere TuS-Spieler in der Nähe gewesen und hätten eingreifen können, so dass keine Torchance vereitelt wurde. Daraufhin hat der Südwestdeutsche Fußballverband die Rote Karte in eine Geldstrafe wegen unsportlichen Verhaltens umgewandelt.

x