Speyer Fußball: FC Speyer freut sich über Rückkehrer und lässt vier Spieler ziehen

Aaron Horntrich
Aaron Horntrich

Aaron Horntrich verlässt im Sommer den Fußball-Oberligisten TuS Mechtersheim und schließt sich dem FC Speyer 09 an. Das teilte der FC mit. Außerdem schließen sich den Domstädtern vom BSC Oppau kommend Benjamin Bischoff und Niclas Loch an. Aus der eigenen Jugend rückt Mark Podgorsek in den Kader des aktuellen Verbandsliga-Zweiten auf, bei dem Edonart Leposhtaku und Brajan Polarczyk ihre Kontrakte für die kommende Runde erneuert haben.

Vier namhafte Abgänge im Sommer

Verlassen werden das Team jedoch Anes Klicic (SV Büchelberg), Philipp Schilling (FV Dudenhofen), Ugo Nobile, den es laut RHEINPFALZ-Informationen ebenso zum VfR Mannheim zieht wie Marc Thau, wo sie wieder auf Andreas Backmann treffen, der das Team dort coacht. Mit den weiteren Spielern des aktuellen Kaders sei man noch in Gesprächen, erklärte Matthias Richter, Vorstand Sport beim FCS.

Große Freude über Rückkehrer

„Durch den Trainerwechsel kann es zu einem größeren Umbruch kommen. Dennoch sind wir von unserem Weg absolut überzeugt und arbeiten mit Hochdruck daran, auch in der kommenden Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft im Sportpark präsentieren zu können,“ meinte Richter weiter. Insbesondere über die Verpflichtung Horntrich ist die Freude groß, schließlich stamme er aus der FC-Jugend. „Aaron hat großes Potenzial, ist unter anderem auch durch seine Vergangenheit im Nachwuchs-Leistungszentrum des Karlsruher SC gut ausgebildet und konnte in Mechtersheim erste Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Zudem ist er in der Defensive flexibel einsetzbar“, sagt der zukünftige FC-Trainer Dennis Will.

x