Speyer Fussball: Bundesliga-Mädchen brauchen drei Punkte

«Speyer». Die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 erwarten heute (14 Uhr) den Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Köln im Speyerer Sportpark.

Ein großer Name, weiß auch Jugendkoordinator Sport Sebastian Ebeling. „Es werden sicherlich viele Zuschauer den Weg in den Sportpark finden“, sagt er. Speyer ist aktuell mit zwölf Punkten über dem Strich. Laut Ebeling brauche es 15 für den Klassenverbleib. FSV Gütersloh, bis vor wenigen Spieltagen ebenfalls noch ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft gewesen, knickt ein. „Die sind nicht stabil und haben Punkte gegen unsere Konkurrenten abgegeben. Die Gefahr ist noch zu hoch, wir sind noch nicht durch“, warnt Ebeling. Beim Gegner ist er sich sicher: „Köln wird Meister.“ Keine gewagte These: Trotz zwei Spielen weniger als der ärgste Verfolger führt der 1. FC die Tabelle an. Das Spiel wird auf dem Rasen ausgetragen: „Der ist dann im dementsprechenden Zustand“, erklärt der Jugendkoordinator mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x