Speyer Fussball: Auch ohne Schintu soll die Serie halten

«Speyer.» Mit sieben Punkten aus drei Rückrundenspielen hat Frauen-Regionalligist FC Speyer 09 schon beinahe so viele Punkte geholt wie aus den 15 Spielen davor. Die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen am Stück und zuletzt zwei Siegen in Folge soll möglichst beim Gastspiel des 1. FC Saarbrücken II morgen (14 Uhr) im Speyerer Sportpark noch ausgebaut werden.

Die Stimmung im Team von Trainerin Carina Schmitt war bis zuletzt verständlicherweise sehr gut. Im Wochenverlauf sorgte die schwere Trainingsverletzung von Außenverteidigerin Anna-Maria Schintu für einen kleinen Schock im Team. Schintu fällt mit gebrochenem Sprunggelenk für die restliche Saison aus. Spielleiterin Isabel Busch glaubt aber nicht, dass die Teamleistung am Wochenende durch den Vorfall beeinträchtigt werde. Zum Gegner Saarbrücken sagt sie: „Das Problem bei ihnen ist, dass man nie weiß, wer von der Ersten Mannschaft mit dabei ist.“ Mit einem Sieg erobert der FC vorläufig Platz neun, bei einer Niederlage droht der erneute Absturz auf einen Abstiegsplatz. Hinspiel: 0:0.

x