Speyer Feuerstein wieder da

«Dudenhofen.» Matteo Feuerstein kehrt nach Jahren in der Fußball-Bezirksliga (FV Berghausen, Südwest Ludwigshafen) im Sommer zu Verbandsligist FV Dudenhofen zurück.

Das hat Florian Kober, Sportlicher Leiter der Dudenhofener, im Gespräch mit der RHEINPFALZ gesagt: „Er will noch mal angreifen. Dudenhofen ist für ihn eine Herzensangelegenheit.“ Das Engagement des Offensiven an der Iggelheimer Straße erscheint umso wichtiger, besteht beim erst in der Winterpause nach Dudenhofen gewechselten Christian Wolff nach einem Foul im Spiel in Gau-Odernheim Verdacht auf Achillessehnenriss. Funktionär Kober: „Das ist sehr schade. Er war in jedem Training.“ Rund 2000 Sitzplatzkarten zu je 20 Euro für das Pokalhalbfinale gegen Drittligist 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 3. April, 19.30 Uhr, Südwest-Stadion Ludwigshafen) gibt’s am Freitag im Vorverkauf (14 bis 18 Uhr, Sportheim beziehungsweise Bauzentrum Schultz, Landwehrstraße Speyer). 2500 Tickets habe der Verein intern verteilt, informierte Kober. 1500, darunter 1100 Stehplätze, seien an den FCK gegangen. Er rechnet mit ausverkauftem Haus, also rund 6000 Zuschauern. Bleiben Karten übrig, seien diese werktags bei Schultz (8.30 bis 18 Uhr) zu bekommen. Vip-Karten, insgesamt 180, gibt’s noch bei Kober unter der E-Mail-Adresse florian.kober@fv-dudenhofen.de. Er erklärt, was für 100 Euro winkt: „Beste Plätze in Block C über der Mittellinie, Essen und Trinken von einem Speyerer Caterer, die Offiziellen vom FCK sind da. Auch die Pressekonferenz findet dort statt. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr, nicht erst um 18 Uhr wie für die anderen.“ Die Sponsoren des FVD seien bereits bedient.

x