Speyer einwurf: Erfolge in Gefahr

Da wächst ein Chorverein gegen den Trend, weil er – Stichwort Deutsch-Rock-Chor – gute Ideen hat, die auch jüngere Leute anziehen, und dann drohen vereinsinterne Streitigkeiten den Erfolg zunichte zu machen. Was genau vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten. Aber eine Kündigung des Dirigenten hätte den Verein wohl zerrissen. Nun hat also der neue Vorsitzende Werner Dürk, der erst vor neun Monaten in die großen Fußstapfen von Klaus Klein getreten ist, die Brocken frustriert hingeworfen. Das hatte sich Dürk bei seiner Wahl sicher anders vorgestellt. Jetzt muss die Dudenhofener Liedertafel wieder auf die Suche nach einem neuen Vorsitzenden gehen und hoffen, dass dieser den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x