Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 17. November 2018 Drucken

Speyer Land

Einwurf: Andere einbinden

von Timo Nagel

Eindeutiges Votum für Frank Leibeck: Die SPD in der Verbandsgemeinde Lingenfeld steht voll hinter ihrem Spitzenkandidaten. In seiner bisherigen Amtszeit hat der sein Versprechen, ein Bürgermeister für alle sein zu wollen, eingelöst. Leibeck ist ein Mann des Volkes, mischt sich auch gerne unter dieses. Er ist bürgernah, findet aber auch klare Worte, wenn jemand aus seiner Sicht übers Ziel hinausschießt, wenn ihm etwas nicht passt – auch wenn es sich dabei um Genossen handelt. Er weiß, dass seine SPD keine Mehrheit im Rat hat. Geschickt hat er alle Fraktionen und die Beigeordneten in die Arbeit eingebunden, offen kommuniziert. Gemeinsam – dieses Wort hat Leibeck auch am Donnerstag oft benutzt. Dieser Linie will er offenbar treu bleiben. Und das erkennen auch Vertreter der anderen Fraktionen an.

Speyer-Ticker