Speyer Edenkobens Serie hält

«Speyer.»Spitzenreiter SpVgg Edenkoben hat den dritten Sieg in Serie geholt. Verfolger VfL Hainfeld konnte sein Spiel erst in der Nachspielzeit gewinnen. Drei klare Siege hat es ebenfalls gegeben.

FV Heiligenstein II - SV Iggelbach 8:2.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die Heiligensteiner Elf noch nicht von ihrer besten Seite, das Spiel war ausgeglichen n. Erst in Abschnitt zwei war es laut Heiligensteins Trainer Fabian Stockmann ein Spiel auf ein Tor. Sieben verschiedene Torschützen waren für den FV erfolgreich: Halil Huskaj war der einzige Doppeltorschütze seiner Mannschaft, Jan Keller, Florian Reitmeister, Maximilian Betsch, Sebastian Schall, Maik Harenburg und Salvatore Pomponio trafen. FV Berghausen II - SV Gommersheim 0:7. Nach einer Viertelstunde war die Begegnung am Narrenberg so gut wie entschieden. Sven Vojacek (2) und Daniel Castro hatten eine 3:0-Führung für Gommersheim herausgeschossen. Noch vor der Halbzeit erhöhten Marcel Schäfter und Philipp Vojacek auf 5:0. Claudiu Sotrocan reihte sich als Doppeltorschütze ebenfalls in die Torjägerliste ein und stellte gleichzeitig den Endstand her. Gommersheim springt durch das Resultat auf Platz neun. SV Geinsheim II - VfL Elmstein 8:0. Auch das Spiel in Geinsheim war es eine eindeutige Angelegenheit. Vierfacher Torschütze war Kilian Sturm. Markus Stahler und Michael Appel waren beide jeweils doppelt erfolgreich. Zur Pause stand es bereits 6:0 für den Gastgeber. Elmstein bleibt Tabellenletzter und hat weiterhin null Punkte. Geinsheim rückt auf Position drei vor. VfL Hainfeld - TuS Diedesfeld 2:1. Lange Zeit sah es so aus, als würde der Treffer, den die Diedesfelder durch Matthias Glas nach einer knappen Stunde erzielt hatten, für einen Auswärtsdreier reichen. Ein Doppelschlag von Vladimir Markovic verhinderte dies aber: seine Tore in den Minuten 82 und 90 bescherten dem VfL den Sieg, der Hainfeld den Zweiten Platz sichert. SpVgg Edenkoben - FV Hanhofen 4:2. Zehn Minuten nach der Halbzeit führte Edenkoben 3:0. Baris Uzun (2) und Visar Dzemailj hatten für den klaren Vorsprung der Gastgeber gesorgt. Patrick Pogrzeba verkürzte auf 1:3, ehe Dzemailji auch den Vierten Treffer für die SpVgg verantwortete. Kurt Lehr stellte in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter den Endstand her. Hanhofens Spielleiter Andreas Lehr gestand ein: „Der Sieg für Edenkoben geht in Ordnung, ist nur etwas zu hoch.“ Nach drei Spielen in Folge, in denen der FVH unbesiegt blieb, setzte es gestern eine Schlappe gegen den Tabellenführer aus Edenkoben, der seine Position verteidigte. 1. FC 23 Hambach - FV Dudenhofen III 0:1. Nach zuletzt zwei Niederlagen im Ligabetrieb kehrten die Dudenhofener vom Auswärtsspiel in Hambach mit guter Laune wieder nach Hause. Ein später Treffer von Paul Klee reichte am Ende für drei Punkte. Der FVD III hat nun zwölf Zähler und belegt in der Tabelle den fünften Platz. Die Heimmannschaft bleibt dagegen auf einem Abstiegsplatz und ist immer noch sieglos in dieser Spielzeit. Außerdem ist der 1. FC mit sechs eigenen Treffern die harmloseste Offensive der Liga.

x