Kreis Germersheim Die Kunst liegt auf der Straße

Gleich mit zwei Events aufwarten kann die Stadt Kandel am Samstag, 7. Juni: Mit der zweiten „Kandeler Kunstmeile – art street“ und dem „Kandeler Kulinarium“, das ebenfalls zum zweiten Mal stattfindet. So werden den Besuchern gleichzeitig zwei Attraktionen geboten die sich gegenseitig ergänzen.

Bei der „art street“ präsentiert sich die zur Fußgängerzone umgewandelte Hauptstraße als Freiluft-Galerie für 18 professionelle Künstler. Viele von ihnen kommen aus der Region, aber auch aus München, Bordeaux und Istanbul sind welche angereist. Aus Kandel dabei ist Benjamin Burkard, der am Maimarkt schon die Besucher durch sein Live-Painting beeindruckt hat und aus dem benachbarten Malerdorf Wörth kommt Andreas Hella. Sie alle wollen zwischen 10 und 16 Uhr mit „Live-Paintings, Showacts und Ausstellungen“ die Kunst direkt zum Betrachter bringen und Einblick in ihr künstlerisches Schaffen gewähren. Offiziell eröffnet wird „art street“ um 11 Uhr von Bürgermeister Günther Tielebörger auf einer Showbühne in der Gartenstraße vor der Sparkasse. Dort werden stündlich auch Kunstperformances einzelner Künstler dargeboten. Ab 10 Uhr werden beim Kulinarium im Stadtzentrum aber auch an sieben Stationen von den Gastronomiebetrieben Sto Castello, La Rosa Rossa, Schoko, La Taverna, Lebensart, Natur Pur und Candels kulinarische Leckerbissen angeboten. Dort können auch die Gutscheine, die die 25 an den beiden Events beteiligen Geschäfte an ihre Kunden verteilen, gegen Aperitifs mit oder ohne Alkohol eingetauscht werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x