Speyer Die ganze Nacht Spiele zocken

Wer noch keine Pläne für die Herbstferien hat, der sollte sich mal bei der städtischen Jugendförderung umschauen. Denn dort gibt es für Jugendliche noch freie Plätze im Ferienprogramm und bei den monatlichen Tagesausflügen.

Die ganze Nacht Online-Spiele zocken – das verspricht die „Lange Nacht der Spiele“, die in der Jugendförderung gleich zweimal stattfindet: „Online 1“ wird in der Nacht von Freitag, 28., auf Samstag, 29. September, angeboten, „Online 2“ von Freitag, 12., auf Samstag, 13. Oktober, jeweils ab 18 Uhr. Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren können auf den Rechnern der Jugendförderung zwischen verschiedenen Netzwerk-, Strategie- und Simulationsspielen wählen. Außerdem stehen auch Spielekonsolen bereit. Wer mal eine Pause vom Bildschirm braucht, kann zwischendurch auch Billard, Darts, Tischtennis und Airhockey spielen. Gemeinsames Abendessen und Frühstück gehören ebenfalls dazu. Nassen Spaß verspricht die Jugendförderung mit dem Abendausflug ins Freizeitbad Miramar in Weinheim. Dort können Teilnehmer im Alter zwischen elf und 18 Jahren jede Menge Rutschen ausprobieren. Auch bei dieser Aktion können die Jugendlichen im Anschluss in der Jugendförderung übernachten. Der Ausflug ins Miramar findet am Freitag, 28., auf Samstag, 29. September, statt. Los geht es um 17 Uhr. Für folgende Ausflüge, immer zum Monatsende, gibt es ebenfalls noch freie Plätze: •Am 27. Oktober geht es zum Glowgolf und Lasertag nach Mannheim, •am 24. November fährt die Jufö in die Eisdisco nach Eppelheim, •am 15. Dezember besuchen Interessierte den Weihnachtsmarkt in Straßburg, •am 26. Januar geht es nach Landau zum Indoorspielplatz Maligos Welt. Im Netz Genauere Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der städtischen Jugendförderung unter www.jufö.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x