Speyer Bürgermeisterin Kabs: Weiter so

Speyers erfolgreichste Schulsportler: Ehrung durch die Stadt.
Speyers erfolgreichste Schulsportler: Ehrung durch die Stadt.

«Speyer.» „Herzlichen Glückwunsch an euch alle, für das, was ihr erreicht habt. Vielen Dank auch an eure Betreuer, die dies erst ermöglicht haben“, sagte Oberbürgermeister Hansjörg Eger bei der Begrüßung der erfolgreichen Schülersportler der Stadt im historischen Rathaus.

45 Sportler aus drei Speyerer Schulen fuhren 2017 zu den Bundesfinals im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia. Gleich vier Mannschaften des Purrmann-Gymnasiums qualifizierten sich als Landesbeste. Die Gerätturner und Volleyball-Mädchen starteten in Berlin, die Langlaufteams der Mädchen sowie Jungen, die beide wieder bei den diesjährigen Finals antreten, brachen nach Nesselwang auf. Als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz reisten die Beachvolleyballer des Schwerd-Gymnasiums ebenso in die Hauptstadt wie die Leichtathleten der Pestalozzi-Schule im Wettbewerb Jugend trainiert für Paralympics. „Ich finde es schön, dass unsere Stadt durch euch so toll vertreten wird. Das zeigt, wir sind schon eine sehr sportliche Stadt. Die Lehrer sind bei alledem sehr wichtig, macht bitte alle weiter so“, sagte die für den Sport in Speyer zuständige Bürgermeisterin Monika Kabs.

x