Speyer Boxen: Ehrennadel und Schwergewichtssieg

«Speyer». Für „außerordentliches Engagement“ innerhalb des Südwestdeutschen Amateur-Box-Verbandes (SWABV) zeichnete dessen Präsident Ramie Al-Masri (Kaiserslautern) den ersten Vorsitzendes des 1. BC Speyer, Klaas Pietsch, mit der goldenen Verbandsehrennadel aus.

Unter Pietsch Führung richteten die „Siedlungsboxer“ bisher einige mehrtägige Turniere um die landesoffenen Südwest-Einzeltitel aus. Die Ehrung bei der 50-Jahr-Feier des 1. BC in dem von Ex-Europameister Hans Freistadt geführten Iggelheimer Vogelpark-Vereinsheim kam für Pietsch laut dessen Eingeständnis „überraschend“. Der Box-Club selbst zeichnet sein Vorstandsmitglied Sascha Jung „für außerordentliche Verdienste um den 1. BC Speyer“ mit den goldenen Vereinsnadel aus. Vier Athleten hatte der 1. BC für die zweite Landauer Fight Night in der Süwegahalle vorgesehen. Drei fanden keine Gegner. In den Ring stieg daher nur Superschwergewichtler Tobias Laurenz. Er besiegte Felix Schroer (ASV Landau) klar nach Punkten. Der Boxerinnen des Siedlungsvereins nahmen an einem Sparring in Saarbrücken teil. Gesparrt wurde auch in der heimischen Mehrzweckhalle, in der der Südwest-Verband ein Sichtungstraining angeberaumt hatte.

x