Speyer Betrug aufgeflogen

Eine Kassiererin ist in einem Supermarkt im Speyerer Umland wegen Betrugs aufgeflogen. Laut Polizei hat sie ihren Lebensgefährten bei mindestens zwei Einkäufen bevorteilt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war einer Kundin aufgefallen, dass die Kassiererin nicht jede Ware aus dem Einkaufswagen eines Mannes über den Scanner zog. „Obwohl der Einkaufswagen bis zum Rand gefüllt war, musste der Kunde lediglich 30 Euro bezahlen“, heißt es im Bericht der Polizei. Interne Ermittlungen des Supermarkts ergaben laut Polizei, dass die Frau bereits in der Vergangenheit mehrere Waren ihres Lebensgefährten nicht abkassiert hatte und dieser für einen üppigen Einkauf lediglich vier Euro bezahlen musste. Der Gesamtschaden wird nach bisherigen Ermittlungen auf rund 1200 Euro geschätzt. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, dass die Beamten von weiteren Betrugsfällen ausgehen. Ob die Frau nur ihren Lebensgefährten oder noch weitere Personen bevorteilt hat, sei noch unklar. Den Ort, in dem der Vorfall passierte, wollte der Polizeisprecher nicht bekanntgeben, da die Beschuldigte mit dieser Information von der Öffentlichkeit schnell identifiziert werden könne. Bei den Ermittlungen wurde laut Polizei auch bekannt, dass der Lebensgefährte der Kassiererin mit einem Auto zu dem Supermarkt gefahren war, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Diesbezüglich werde eine gesonderte Anzeige vorgelegt, heißt es im Polizeibericht.

x