Speyer Basketball: Gould geht vom Abstieg der Towers aus

«Speyer.» Am Sonntag (18 Uhr, Osthalle) bestreitet der TSV Towers Speyer-Schifferstadt sein abschließendes Saisonspiel in der Oberliga gegen den ASC Theresianum Mainz II. Die Gäste belegen Tabellenplatz zwei und liebäugeln noch mit der Meisterschaft. Schlusslicht Towers könnte bei einem Erfolg aber noch auf den vorletzten Rang klettern. „Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison in der Landesliga spielen“, meinte Coach Mike Gould: „Aber keiner kann im Moment sagen, wie viele Absteiger es geben wird. Wenn wir also noch ein Team hinter uns lassen, könnte es vielleicht zum Klassenerhalt reichen.“ Nach langer Krankheitswelle und Verletzungsmisere steht ihm zum Rundenausklang wieder der volle Kader zur Verfügung. „Das Training war wieder gut besucht, und wir stehen gut da. Wer genau aufläuft, klärt sich wie immer nach dem Abschlusstraining“, teilte Coach Gould mit. Sein Team geht dennoch als Außenseiter in die Partie. Im Hinspiel unterlagen die Towers nach einer lange Zeit ausgeglichenen Begegnung am Ende mit 75:93.

x