Speyer Bahnhaltepunkt: Rätseln über Termin

Auch Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) weiß nicht, wann der Landesbetrieb Mobilität in Abstimmung mit der Bahn zu dem anstehenden Erörterungstermin über die Planung des Bahnhaltepunkts Süd einlädt. Das teilte sie am Donnerstagabend im Stadtrat auf Grünen-Anfrage mit. „Wir haben hierzu aktuell keine Aussage erhalten.“ Beim Landesbetrieb seien offenbar andere Projekte dazwischengekommen. Seiler bat um Verständnis dafür, dass sie einem Erörterungstermin am 15./16. Januar nicht zugestimmt habe: „Da war ich gerade 14 Tage im Amt, darauf muss ich mich vorbereiten. Das hat nichts mit meiner Haltung zum Projekt zu tun, es gibt ja einen Ratsbeschluss.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x