Speyer Autoaufbrüche: Werkzeuge weg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in der Altriper Straße und in der Mozartstraße in Waldsee Fahrzeuge aufgebrochen und die darin befindlichen Werkzeuge entwendet worden. Das teilte die Polizei gestern mit.

In der Altriper Straße haben bislang unbekannte Täter einen Pritschenwagen aufgehebelt und eine Heckenschere, Motorsäge und ein Laubgebläse gestohlen. In der Mozartstraße sind zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden. Daraus wurden Bohrmaschinen, Bohrhämmer, Stichsägen und Schleifwerkzeuge entwendet. Die Polizei vermutet, dass für den Abtransport der Werkzeuge ein entsprechendes Fahrzeug wie ein Kasten- oder Pritschenwagen notwendig war. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird derzeit ermittelt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können beziehungsweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06235 4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x