Speyer ASV Speyer rückt Freisbach nahe

«HANHOFEN.»Der ASV Speyer gewann mit 5:1 gegen den FV Hanhofen II und ist nun nur noch einen Punkt vom SV Freisbach entfernt, der den Relegationsrang inne hat und am Donnerstag zu einem schweren Auswärtsspiel bei TuRa Otterstadt II antreten muss. Der FV Dudenhofen III macht in seinem letzten Saisonspiel die niederlagenlose Saison perfekt und besiegt den FC Lustadt II mit 4:1.

FV Hanhofen - ASV Speyer 1:5.

Souverän und deutlich gewann der ASV Speyer sein Auswärtsspiel beim FV Hanhofen II. Durch diesen Auswärtssieg kann sich der ASV Speyer sogar noch Hoffnungen auf den Relegationsrang machen, da der derzeitige Zweitplatzierte, TuRa Otterstadt II, nicht aufsteigen darf und der drittplatzierte SV Freisbach nur einen Punkt entfernt ist. Bei den Gastgebern aus Hanhofen hingegen steht nun fest, dass sie die Saison auf Rang 13 beenden werden. SV Weingarten II - TuRa Otterstadt II 4:6. TuRa Otterstadt II hat im Kampf um den für sie letztlich unbedeutenden Platz zwei (Ein Aufstieg ist aufgrund der Ersten Mannschaft nicht möglich) einen Erfolg gefeiert und den SV Weingarten II mit 6:4 besiegt. Am kommenden Donnerstag trifft man im Spitzenspiel auf den SV Freisbach. ASV Harthausen II - SV Altdorf-Böbingen II 1:0. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie verließ der ASV Harthausen II das Feld am Ende als Sieger und festigte so Rang 7. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Harthausens Tobias Schenkel in der 50. Minute. FV Dudenhofen III - FC Lustadt II 4:1. Die Gastgeber aus Dudenhofen gewannen ihr letztes Saisonspiel mit 4:1 und brachten so eine beeindruckende Saison zu Ende, in der man kein einziges Ligaspiel verlor. Lediglich drei Unentschieden hinderten den FVD III an der vollen Punktausbeute. Auch im Spiel gegen Lustadt II waren die Verhältnisse schnell klar. Nach rund 20 Minuten stand es durch Tore von Elias Kessler und Max Bettag bereits 2:0. Zwei Treffer von Pascal Klehr schraubten das Ergebnis auf 4:0. Der Lustadter Joshua Werner Brooks betrieb mit dem 1:4 nur noch Ergebniskosmetik. ASV Waldsee II – TSV Lingenfeld II 3:8. Einen deutlichen Auswärtserfolg fuhr der TSV Lingenfeld II gegen den Tabellenletzten des ASV Waldsee II ein. Die Gastgeber aus Waldsee waren zwar bemüht, konnten der Lingenfelder Überlegenheit schließlich aber nicht viel entgegensetzen. Sie beenden die Saison damit auf dem letzten Platz, der TSV Lingenfeld II kämpft noch um Rang sieben.

x